Jahreshauptversammlung der SPD Kirchzell

28. Juli 2021

Am Donnerstag, den 22.07.2021 fand im Gasthaus Zum Hirschen die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsverein Kirchzell statt. Kasimir Schmitt eröffnete als stellvertretender Vorsitzender die Sitzung mit einem kleinen Bericht über die letzten vier Jahre in denen der Ortsverein um sein Überleben kämpfte. Besonders heraus stachen das Dreikönigstreffen 2019 des Kreisverbandes, welches in Kirchzell stattfand, und die erfolgreiche Kommunalwahl 2020 bei der mit einer starken vollständig paritätisch besetzten Liste die drei Plätze im Gemeinderat gehalten werden konnten und sogar Monika Arnheiter als 3. Bürgermeisterin platziert werden konnte. Somit garantiert die SPD Kirchzell die politische Vielfalt und sorgt dafür, dass keine Meinung untergeht. Wolfgang Härtel, 2. Bürgermeister der Stadt Amorbach, würdigte die Arbeit und den Zusammenhalt des kleinen Ortsvereins. Der nächste größere Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Vorstandschaft. Hier lösen Alexander Herkert und René Wörner die bisherigen Vorstände Hilke Schlebusch-Meixner und Kasimir Schmitt ab. Damit hat die SPD Kirchzell mit einem Generationenwechsel ihre Weichen für die Zukunft gestellt und wünscht ihren jungen Vorsitzenden viel Erfolg. Brigitte Krug hält weiterhin das Amt der Kassiererin und Barbara Klingenmeier das Amt der Schriftführerin. Kurt Schumacher sprach Kasimir Schmitt einen Dank für die Organisation des Ortsvereins in den letzten Jahren aus, „Ohne Ihn würden wir heute vermutlich nicht da stehen, wo wir heute sind!“ Abschließend kündigte Alexander Herkert an, die Stammtische im Gasthaus Zum Hirschen, je nach aktueller Corona Lage, zu reaktivieren und die Präsenz in den sozialen Netzwerken auszubauen. Der nächste Termin hierfür ist der 26.08.2021 um 19:30 Uhr, politisch Interessierte sind herzlich willkommen. Nun richtet sich die Aufmerksamkeit auf die Bundestagswahl. Hier unterstützt die SPD Kirchzell voller Überzeugung den Direktkandidaten Bernd Rützel und unseren Kanzlerkandidaten Olaf Scholz. Wir vermitteln so wie die gesamte SPD soziale Politik für Dich!