Versammlungen und Stammtische

Mitgliederversammlung

In der Regel trifft sich der Ortsverein einmal im Monat. Derzeit finden die Versammlungen meist im Gasthaus Zum Hirschen statt (Nebenzimmer). Hier werden dann die aktuellen Themen aus dem Gemeinderat diskutiert und organisatorische Dinge abgesprochen

Kommunalpolitischer Stammtisch (Kompost)

Gemeinsam mit den Ortsvereinen Amorbach, Schneeberg und Weilbach veranstalten wir einen 'Kommunalpolitischen Stammtisch'. Dabei geht es um den Informations- und Ideenaustausch der Mandatsträger. Natürlich sind alle Mitglieder herzlich willkommen und aufgefordert die interkommunalen Belange mitzudiskutieren.

Dreikönigstreffen

Am 6. Januar treffen sich die vier Ortsvereine Amorbach, Kirchzell, Schneeberg und Weilbach traditionell zum Dreikönigstreffen. Hierbei können wir Parteiprominenz begrüßen, die uns auf das neue Jahr einstimmen.

Weltfrauentag - Rosenaktion

Jedes Jahr im März erinnert der Weltfrauentag an den Kampf um GLeichberechtigung zwischen Mann und Frau. Noch immer gibt es z.B. Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen bei gleicher Arbeit. Seit dem Jahr 2014 verteilen Mitglieder unseres Ortsvereins an diesem Tag Blumen um an diesen Umstand zu erinnern.